Das Orchester

Das Hauptorchester besteht zur Zeit aus ca. 45 Musikern. Eine ausgewogene Besetzung durch alle Register ermöglicht uns ein vielfältiges Repertoire aus Volksmusik, moderner Unterhaltungsmusik und konzertanter Blasmusik.

Seit vielen Jahren begeistert der Musikverein Locherhof in seinen Jahreskonzerten das Publikum durch eine gelungene Programmauswahl, die überzeugend dargeboten wird. Auch in den Sommermonaten wissen die Locherhofer Musiker sowohl auswärts, als auch bei Heimspielen zu begeistern.

Der Musikverein Locherhof beim Jahreskonzert 2009

Dirigiert wird der Musikverein Locherhof seit 1985 von Johannes Romer. Was anfänglich als Übergangslösung gedacht war, erwies sich als Glücksgriff für den Musikverein.

Romer trat 1977 in den Musikverein ein und erlernte die Klarinette. Er war mehrfacher Preisträger beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ sowie Mitglied im Landesjugendblasorchester Baden- Württemberg.

Unter der Leitung von Johannes Romer wuchs der Musikverein stetig, sowohl an Mitgliedern, als auch in der Qualität des Orchesters.

Generalversammlung

Unsere diesjährige Generalversammlung findet am Freitag, den 28. Februar 2020 um 20.00 Uhr im Sportheim Locherhof statt. Hierzu laden wir alle aktiven und passiven Mitglieder sowie unsere Nachwuchsmusiker herzlich ein!

Altpapiersammlung

Am Samstag, den 7. März 2020, hat unsere Altpapiersammelstelle das nächste Mal geöffnet. Von 9 bis 12 Uhr sind wieder zwei Helfer unseres Vereins am Sammelcontainer an der Turnhale vor Ort, um Ihr Altpapier entgegen zu nehmen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!